Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

04. November 2024

Harmonische Jahreshauptversammlung der Vereinigten Schützen

 

"Wir sind stolz auf Euch"

 

Harmonie bei den Vereinigten Schützen: Bei der Jahreshauptversammlung blickten Vorstand und Mitglieder optimistisch in die Zukunft.

 

Wir sind stolz auf Euch! Ihr habt auch im vergangenen Schützenjahr immer wieder bei den vielen Veranstaltungen unserer Bruderschaft mitgefeiert und uns auf diese Weise unterstützt. Macht weiter so!“ Mit diesen Worten begrüßte der Vorsitzende Lars Bücker die Schützenschwestern und -brüder im voll besetzten Saal des Vereinslokals Gaststätte Veltrup.

 

Jahreshauptversammlung der Vereinigten Schützen Laer war wieder gut besucht. Foto: Heinrich Lindenbaum

 

Laer ist bunt

 

„Würden wir unser Wohnzimmer ausräumen, wenn unseren Gästen etwas in diesem Raum stört?“, fragte Präses Andreas Ullrich in die Runde und erinnerte an das Abnehmen des Kreuzes im Friedenssaal von Münster während der G7-Außenministerkonferenz und der Forderung eines Politikers in Berlin in einem zugewiesenen Raum, das Kreuz von der Wand zu nehmen. Toleranz sei keine Einbahnstraße. „Laer ist bunt: ein schönes Zeichen“, so Ullrich. Mit großen Interesse verfolgte man den Kassenbericht von Thomas Bettmer. Er berichtete über hohe Ausgaben im letzten Jahr. „Dank einiger Zuschüsse, der Unterstützung durch unsere Sponsoren und Mitglieder haben wir immer noch eine sehr beruhigende Kassenlage“, schloss er seine Ausführungen. Zu Buche schlug unter anderem der Kauf einer eigenen Bühne.

 

Entlastung Formsache

 

Die Entlastung des Vorstandes war nach der Bestätigung einer tadellosen Kassenführung reine Formsache. Ein weiterer Beweis für das Vertrauen in die Arbeit und Personen des geschäftsführenden Vorstandes waren die Wahlen. Wiedergewählt wurden der Vorsitzende Lars Bücker, der stellvertretende Schriftführer Frank Bertling. Für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist weiterhin Andreas Leveling verantwortlich und Andreas Strotmann kümmert sich weiterhin um das Karnevalsfest. Lediglich auf der Position des stellvertretenden Vorsitzenden gab es eine Änderung.

 

Potthoff scheidet aus

 

David Potthoff wird 2025 aus dem geschäftsführenden Vorstand ausscheiden. „Du bist ein Genie mit Wahnsinn und immer voller guten Ideen“, umschrieb sein „Chef“ die Arbeit seines Stellvertreters. Er übernimmt für ein Jahr die Arbeit des stellvertretenden Getränkewartes von Niclas Tenbrock, der wiederum das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden von David Potthoff übernimmt. An diesem Abend begrüßte der Vorsitzende zehn Neulinge. „Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass gerade junge Menschen den Weg in unsere Bruderschaft finden“, freuten sich die Verantwortlichen, dass die Neuen den Bestand auf 720 Mitglieder ansteigen lassen.

 

Neuaufnahmen und Jubiläen

 

Neuaufnahmen: Fabian Fraune, Kim Heinze, Joshua Hoffmann, Sven Höping, Janic Kacper, Charléne Kappelhoff, Joana Karhoff, Felix Koch, Jacqueline Nemitz, Janosch Bücker. 

 

Jubilare: 

 

65 Jahre: Josef Rickmann 

 

60 Jahre: Eugen Wallkötter, Willi Bertling 

 

50 Jahre: Herbert Fraune, Hermann Harenbrock, Heinrich Stüve 

 

40 Jahre: Manfred Gövert, Dr. Klaus Jägersberg, Peter Kofert, Heinz Plöger, Manfred Theyssen, Franz-Heinrich Veltrup 

 

25 Jahre: Thomas Bettmer, Bernhard Düsing, Conrad Gerdes, Jan Grothues, Diethard Veltel.

 

 

Quelle: Westfälische Nachrichten / Heinrich Lindenbaum

Nächste Veranstaltungen:

14. 12. 2024 bis 15. 12. 2024

 

11. 01. 2025

 

22. 02. 2025

 
Veranstaltungen