30. Mai 2024
Schlagernacht in Laer sorgt für Ekstase
Anna-Maria Zimmermann, Alex Engel und Alex Ente heizen ordentlich ein
Am vergangenen Mittwoch (29.5.) zog es mehrere hundert Gäste zum Festzelt der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer. Der Grund hierfür liegt auf der Hand: der 4. Teil der begehrten Laerer Schlagernächten.
Die jetzige Auflage bot mit den bekannten Größen rund um Anna-Maria Zimmermann, Alex Engel und Alex Ente ein abwechslungsreiches Programm an. „Wir haben richtig viel Arbeit und Mühe im Vorfeld in diese Veranstaltung gesteckt und sind dankbar für die Unterstützung der Sponsoren, insbesondere der Kreissparkasse Steinfurt, der Volksbank Ochtrup-Laer und der Brauerei Warsteiner.“, fasste der erste Vorsitzende Lars Bücker den Abend zusammen.
Den Auftakt legte Alex Ente hin. Obwohl eher noch zu den neueren Gesichtern der Schlagerszene zählt, konnte er schon auf viele Fans zählen. Lieder wie zum Beispiel „Wir feiern weiter“ und „Heute Nacht“ wurden textsicher mitgesungen.
Ebenfalls stimmungsvoll ging es bei Alex Engel zur Sache. Hierfür trugen unter anderem die Lieder „Wa Wa Wahnsinnig“ und „Eine Nacht in Spanien“ bei.
Doch egal ob „Himmelblaue Augen“, „100.000 leuchtende Sterne“ oder weitere Songs aus ihrem Repertoire: Anna-Maria Zimmermann war sicherlich der Star des Abends der gegen Ende das Zelt noch mal richtig einheizte.
Bis spät nach Mitternacht war der Schlagerhimmel über Laer hell erleuchtet und all die Gäste hatten einen unvergesslichen Abend.
Quelle: Andreas Leveling