27. September 2023
Klausurtagung der Vereinigten Schützen Laer
Verantwortliche ziehen positive Bilanz und planen bereits für 2023/24
Zu der jährlichen Klausurtagung traf sich am vergangenen Mittwoch (27.09.) der Vorstand der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V. in den Räumlichkeiten der Tischlerei Clemens Potthoff ein. Die Verantwortlichen resümierten das endende Schützenjahr 2022/23, welches wieder vollwertig stattfinden konnte, blickt man auf die vergangenen Jahre zurück, geprägt durch die Einschränkungen der Corona-Pandemie.
„Unseren Mitgliedern konnten wir wieder das gewohnte Programm anbieten und darüber hinaus weitere Akzente setzen, wie die Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Laer und der Landjugend Laer im Zuge der Laerer Festwoche vom 03.-11. Juni). Alle Veranstaltungen wurden von den Mitgliedern als auch von der Bevölkerung zahlreich angenommen.“, resümierten die Vorsitzenden Lars Bücker und David Potthoff.
Im weiteren Verlauf galt der Fokus auf die Ausrichtung des kommenden Schützenjahres 2023/24. Hier plant die Bruderschaft mit einem regulären Angebot. Hierzu zählen u.a. der Stand auf dem Weihnachtsmarkt, die Winterwanderung zum Holthausener Feuerwerhrfest, das Karnevalsfest sowie das eigene Schützenfest.
Mitglieder können sich einen detaillierteren Eindruck von den Geschehnissen im Verein bei der anstehenden Mitgliederversammlung machen. Hierzu lädt die Bruderschaft in den kommenden Tagen per Post ein. Traditionsgemäß findet diese am 31. Oktober, um 20 Uhr, im Vereinslokal Haus Veltrup statt. Weitere Hinweise und Informationen sind der Tagespresse, den Sozialen Netzwerken sowie der Vereinshomepage www.bruderschaft-laer.de zu entnehmen.
Quelle: Andreas Leveling