Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

03. März 2020

Dem Bundespräsidenten die Zigaretten geklaut

 

„Autogrammjäger“ und Anekdoten-Plauderer Dr. Peter Krevert „versüßt“ bunten Nachmittag der Vereinigten

 

Für tolle Unterhaltung beim Bunten Nachmittag der Vereinigten Schützen Laer im „Haus Veltrup“ sorgte Dr. Peter Krevert. Der „Autogramm-Jäger“ und Anekdoten-Plauderer ist für seinen Witz und Charme bekannt. Mit Hits und Melodien untermalte Musik-Experte Christian Willeczelek seinen Vortrag.

Mit ihrem Gesangsvortrag trugen Franz und Elisabeth Exner zur guten Stimmung des Nachmittags bei. Quelle: Lindenbaum

In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen für den Bunten Nachmittag den "Autogrammjäger" und Anekdoten-Plauderer Dr. Peter Krevert eingeladen. Die reichhaltig bebilderte Präsentation "Auf Besuch bei Heinz Rühmann, Romy Schneider,Willy Brandt und Co." über Erlebnisse mit legendären Showstars, Fussballhelden und Spitzenpolitikern zog die Besucher in ihren Bann. Gestartet im Jahre 1972 als "Jüngelchen vom Parkplatz" hat sich Dr. Krevert mit 2.100 prominenten Zeigenossen getroffen. Locker vom Hocker plauderte er über seine persönlichen Begegnungen u.a. mit Lale Anderson, Gert Fröbe, Peter Alexander und Curd Jürgnes. Mit unvergesslichen Hits und TV-Erkennungs-Melodien vom Musik-Experten Christian Willeczelek wurde der Vortrag untermalt.

 

Und selbst Staatsmänner und Top-Politker kommen nicht zu kurz, wenn Dr. Krevert zum besten gibt, welchem Bundespräsideten er mal Zigaretten klaute oder wie ein Alt-Kanzler ihn fälscherlichweise für einen Jungsozialisten hielt.

 

Für den verhinderten Vorsitzenden Lars Bücker begrüßte David Potthoff die zahlreich erschienenen "Junggebliebenen" der Vereinigten Schützenbruderschaft. Sein besonderer Gruß galt Präses Andreas Ullrich und dem stellv. Bürgermeister Gerrit Thiemann. Bei Kaffee und Kuchen tauschten die Laerer Neuigkeiten aus oder frischten Erinnerungen auf. In einem bebilderten Rückblick präsentierte David Potthoff noch einmal das Schützenjahr 2019 mit dem Höhepunkt des Diözesanschützenfestes im Ewaldidorf. Von den Anwesenden gab es viel Lob für die Arbeit der Vorstandsmitglieder. Mit großem Stolz teilte der stellv. Vorsitzende der Anwesenden mit, dass in den vergangenen Wochen, das 700. Mitglied der Schützenbruderschaft beigetreten ist.

 

Quelle: Heinrich Lindenbaum

 

 

Nächste Veranstaltungen:

06. 10. 2024

 

31. 10. 2024 - Uhr

 
Veranstaltungen