03. Februar 2023
Finale Proben für Karneval
Tanzgarden der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer laden zu den öffentlichen Abschlussproben ein
„Wir wollen den Karnevalssitzungen richtig einheizen. Dafür haben wir lange geprobt.“ hieß es seitens der Trainerinnen Anika Hohage und Christina Autermann im Vorfeld der anstehenden Karnevalssitzungen. Einen ersten Vorgeschmack können sich alle Interessierten am kommenden Sonntag, den 05. Februar, um 15 Uhr, in der kleinen Turnhalle „Am Hofkamp“ abholen. „Wir fassen es als unsere Generalprobe auf und wollen gerade den Laerer Narren zeigen, auf was sie sich am Bütt- und Tanzabend freuen können.“, blickt Christina Autermann aus der Tanzgarde voraus.
Das Vortanzen soll sich aber nicht nur um die Generalprobe drehen, sondern auch die Möglichkeit für Tanzbegeisterte zum Kennenlernen bieten. „Wir sind auf der Suche nach Nachwuchs in allen Altersklassen und können den Termin zum Reinschnuppern nur empfehlen.“ beschreibt die Trainerin Anika Hohage. Insgesamt strukturiert sich das Tanzwesen in drei Altersklassen: beginnend mit der „Zwergengarde“ über die „Funkengarde“ bis zur „Tanzgarde“. Somit ist allen Tanzinteressierten zwischen 5 Jahren und bis ins erwachsene Alter hinaus eine Heimat geboten. Für das leibliche Wohl während den Vorführungen ist mit Kaffee und Kuchen ausreichend gesorgt.
Weitere Informationen rund um das Tanzwesen der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer können bei Anika Hohage (0162 17 69 550) und Christina Autermann (0151 41 88 36 41) eingeholt werden.
Quelle: Andreas Leveling