Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite Gesamtoffiziercorps 2023/24 | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

28. Oktober 2021

Mitgliederversammlung der Vereinigten Schützen Laer im Haus Veltrup

Laerer Schützen tagen am 31. Oktober ab 20 Uhr

 

„Die letzte Mitgliederversammlung mag zwar nicht lange her sein, doch die Satzung sieht es vor, die Mitglieder jährlich, und somit auch für das Geschäftsjahr 2020/21, über die Vereinssituation in Kenntnis zu setzen.“, hieß es nach einer kleinen Klausurtagung des Geschäftsführenden Vorstandes der Vereinigten Schützenbruderschaft Laer von 2010 e.V. Somit werden alle Mitglieder des Vereins am 31. Oktober in den Saal vom Haus Veltrup eingeladen, um sich über die Geschehnisse als auch um die zukünftigen Planungen zu informieren. „Die Versammlung soll gegen 20 Uhr starten, jedoch bitten wir die Mitglieder, früher zu erscheinen, um den Corona-Maßnahmen hinsichtlich Gedränge und Hygiene gerecht zu werden.“, fügt der Vorsitzende und Moderator des Abends Lars Bücker an.

 

Nach zweijähriger Abstinenz kehrt die Mitgliederversammlung in das Vereinslokal „Haus Veltrup“ , am 31.10., zurück.

 

Die Schützen möchten auf der Versammlung nach vorne sehen und das Schützenjahr 2022 – mit möglichst wieder allen regulären Aktivitäten im Jahresverlauf – in den Fokus nehmen. Ein besonderer Fokus stellt sicherlich die Planung zum Jubiläum in 2022 dar, welches nun endlich nachgeholt werden soll. „Für das 10-jährige Jubiläum in 2020 waren die Planungen schon weit fortgeschritten, ehe aus bekannten Gründen alles ins Wasser fiel. Jetzt können wir darauf wieder aufbauen und dieses Fest nachholen.“, kündigt der zweite Vorsitzende David Potthoff an. Weitere Inhalte des Abends sind neben dem Rückblick, den Wahlen turnusgemäßer Vorstandsposten, dem Kassenbericht der Kassenprüfer auch der Dialog mit den Mitgliedern.


Da die Versammlung nun wieder an dem angestammten Termin stattfindet, gehen die Verantwortlichen von einer regen Teilnahme aus. „Gleichwohl sind wir uns unserer Verantwortung, eine hygienisch sichere Versammlung unseren Mitgliedern anzubieten, im Klaren. Nach der Versammlung im August, die das Schützenjahr 2019/20 umfasste, können wir auf ein mit den Behörden abgestimmtes Konzept zurückgreifen.“, schloss Lars Bücker die Klausurtagung ab. Dies bedeutet also, dass die Mitglieder einen Nachweis über die drei G (geimpft, genesen, getestet) führen müssen. Über etwaige, kurzfristige Terminänderungen berichten die Verantwortlichen über die Sozialen Medien, die vereinseigenen Homepage (www.bruderschaft-laer.de) und nach Möglichkeit in der Tagespresse.

 

Quelle: Andreas Leveling

 

Nächste Veranstaltungen:

14. 12. 2024 bis 15. 12. 2024

 

11. 01. 2025

 

22. 02. 2025

 
Veranstaltungen