02. Mai 2019
Gelungene 6. Laerer Dorfoympiade und neues Kinderschützenkönigspaar
"Wir sind bisher jedes Jahr an den Start gegangen. Dieser Termin ist jedes Jahr geblockt. Die Verantwortlichen organisieren immer wieder Stationen mit tollen Spielen, die uns Spass machen, aber auch fordern", lobten die Teilnehmer der Dorfolympiade die Verantwortlichen der Vereinigten Schützenbruderschaft. "Unsere Dorfolympiade erfreut sich immer großer Beliebtheit. In diesem Jahr haben wir 16 Gruppen mit 160 Erwachsenen und über 40 Kindern auf den Parcours geschickt". freuten sich Andreas Leveling und Frank Bertling über das ungebrochene Interesse an dieser Veranstaltung. Es scheint schwer zu sein, die Gruppe "84 Pounds" zu besiegen. Denn auch in diesem Jahr war die Gruppe nicht zu schlagen und belegten den ersten Platz. Den zweiten Platz belegte die Gruppe "Die Krombis", gefolgt von den "Die kleinen Ponys, die sich in diesem Jahr mit dem dritten Platz zufrieden geben mussten. "Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei", verabschiedeten sich die Teilnehmer.
Einen glücklicheren König hat es in den vergangenen Jahren noch nicht gegeben. "Endlich habe ich es geschafft", freute sich der neue Kinderschützenkönig, Magnus Wessels, als der Vogel mit dem 148.Schuss von der Stange fiel. "Ich habe jedes Jahr mitgeschossen, es hatte aber bisher nicht geklappt", freut sich ein strahlender König. Sein Ehrenherr ist Jonas Nolte. Mit dem 162 Schuss machte Mia Köhler dem Vogel den Garaus und wurde Kinderschützenkönigin. Ehrendame ist Kira Harenbrock. Lang war die Schlange der Königinnen- und Königsanwärter. Die Jungen und Mädchen kämpften gleichermaßen ambitioniert um die Würde. Es war spannend bis zum letzten Schuss. Die Organisatoren des Kinderschützenfestes, David Potthoff und Arndt Wessels, hatten wieder ihre Ballkanone aufgebaut, womit die Kinder auf den Vogel schossen. "Die große Resonanz zeigt uns auch heute wieder, dass der Nachwuchs dieses Fest so gut annimmt", freuen sich die Verantwortlichen.
Die neuen Majestäten sind auch beim Festzug am Sonntag, 23 Juni dabei, wenn der Kaiser, die Jubelkönige und amtierenden Majestäten vom Haus Rollier abgeholt werden.